Ich weiß nicht wie sie das sehen, ich finde zu kleine Schuhe eine echte Qual und ich kann nicht verstehen wie man seinem Kind zu kleine Schuhe anziehen kann.
Zu meinen Anfangszeiten als Bonus-Mutter bin ich jedes Mal auf 180 gewesen. Wie kann man das seinem Kind antun so eine Rabenmutter, die bekommt doch dafür Unterhalt, was macht sie mit dem Geld, das ist doch pure Absicht damit wir mit dem Kind nicht raus gehen können. Das arme Kind hat schmerzenden Füße und jammert mich jetzt voll - ich habe ihr diese Schuhe nicht angezogen......
Ich habe viele Male mich darüber aufgeregt und könnte sie mit meinen Gefühlen und Gedanken endlos langweilen oder sie würden sich dann auch noch aufregen.
Geändert hat sich nichts
Nach meiner endlos Aufregerei hab ich meinen Partner "scharff gemacht". Klär das mit der Mutter, sorg dafür das sie so nicht mehr kommt, das kann doch nicht angehen, das ist Misshandlung, wofür bezahlts du das ganze Geld?, .... auch hier kann ich dank meines großen Erfahrungswertes vermutlich endlos weiter machen.
Geändert hat sich immer noch nichts - das war eine große Kröte die ich schlucken musste.
Nachdem ich mich selbst bemitleidet hatte und getrauert habe, musste ich eine Lösung finden, die nur was mit mir zu tun hat. Den nur diese Variante ist sicher.
Meine Lösung
Die Erkenntnis, das ich nicht bereit bin so viel Zeit damit zu verschwenden mich aufzuregen.
Die zweite Erkenntnis, das ich das Verhalten der Mutter nicht ändern kann.
Die dritte Erkenntnis, das ich nicht bereit bin mich wegen einem Paar zu kleiner Schuhe mit meinem Partner zu streiten.
Ich kaufe seitdem Kleidung und Schuhe für das Kind die bei uns bleiben, naja die bei uns bleiben sollten. Das klappt auch nicht immer .... das könnte einen neuen Artikel füllen.
geändert hat sich jetzt was
Ich habe über Ebay Kleiderpakete ersteigert für wenig Geld, hab in meinem Bekanntenkreis einen Aufruf gestartet und kann mich vor gebrauchten Kleidern kaum noch retten. Schuhe kaufe ich online und verschenke sie danach an kleinere Mädchen und freu mich wenn die manchmal noch fast unbenutzten Schuhe einem kleinen Mädchen ein Lächeln zaubern.
Ja das kostet Geld. In unserem Fall mein Geld. Ich habe mich dafür entschieden weil ich meine Seelenwelt damit friedvoller gemacht habe.
Kennen sie das auch mit den zu kleinen Schuhen? Schmutzige Kleidung mit der man sich schämt? Kleidung die nicht der Witterung entspricht? Kleidung die das Kind und somit ihren Partner und sie in ihren geplanten Aktivitäten einschrenkt?
Wie gehen sie damit um?
Ich freu mich auf ihre Kommentare.
Kommentar schreiben